Kategorie | Interviews

Mehr als Gemetzel und Babyfressereien. Interview mit Chuck von Meat Devourer.

Wie ihr bereits in unserer neuen Rubik “Newsflash – brandheiss!” lesen konntet, arbeitet die Naturnser Brutal Death Metal-Band Meat Devourer gerade an ihrem DebĂĽtalbum und hat hierfĂĽr auch schon ein passendes Label gefunden. Neugierig? Airbagpromo.com hat mit Chuck ein Interview gefĂĽhrt.


Airbagpromo.com: Hallo Chuck, ihr seid seit Sommer wieder aktiv. Warum habt ihr eine längere probe- und auftrittsfreie Zeit eingelegt?

Chuck: Hallo, wir haben diese „Pause“ nicht freiwillig eingelegt, sondern waren dazu gezwungen, da unser Drummer für mehrere Monate in Neuseeland war. Jedoch kann man es nicht als Pause bezeichnen, da 2/3 der Band aktiv mit Songwriting beschäftigt waren.

Airbagpromo.com: Die Pre-Production für euer Album, dem Nachfolger zur „Slaughtered Like A Pig“-EP von 2011, ist bei euch gerade ein aktuelles Thema. Kannst du uns etwas darüber erzählen? Wie viele neue Songs werdet ihr im Studio einspielen?

Chuck: Wir nehmen momentan die Pilotspuren (nur Gitarre und Metronom) fürs Studio auf, um dort schneller zu sein und alles schon besser im Kopf zu haben. Wie viele Songs es im Endeffekt werden wird sich noch zeigen, da wir auch jetzt noch neue Songs schreiben und vielleicht auch diese veröffentlichen.

Airbagpromo.com: Gibt es im Vergleich zu eurer EP Veränderungen?

Chuck: Ich würde sagen es gibt einige stilistische Veränderungen. Das Album wird im Vergleich zur alten Demo sicherlich technischer und schneller, jedoch auch viel mehr geladen mit Slams und Hardcore beeinflussten Parts. Wir haben uns in der Pause von vielem beeinflussen lassen und immer wieder Songs umgeschrieben oder neuverfasst, da uns bessere Riffs einfielen und wir eigentlich vorhaben ein Album zu veröffentlichen auf das wir persönlich Stolz sein können und von uns behaupten können, dass wir hart daran gearbeitet haben.

Airbagpromo.com: Habt ihr bereits einen CD-Titel und einen ungefähren Erscheinungszeitraum ins Auge gefasst?

Chuck: Wir werden das Album über das tschechische Label „Nice to eat You – Records“ veröffentlichen und das gegen Anfang November hin. Wann genau die CD-Release stattfindet kann ich noch nicht sagen aber es wird ca. in diesem Zeitraum passieren. Wir haben einen passenden Album Titel gefunden der auf alle Songs zutrifft und die hinter den Lyrics steckende Einstellung (neben Gemetzel und Babyfressereien) gut trifft. Verraten werden wir ihn noch nicht!

Dieser Artikel wurde geschrieben von:

(3864).

Redaktion: eva.airbagpromo@gmx.com

Autor kontaktieren



Kommentar schreiben :

News mitteilen
Mit diesem Fomular kannst du uns deine News mitteilen, die ggf. auf airbagpromo.com veröffentlicht werden.

Alternativ kannst du uns auch eine Email an airbagpromo@gmail.com schreiben.

Danke.

Artikel
Sprechblase
Gallerie
Playlist
  • Hit Single (Rabenschwarz Remix)
    Band : Corax
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    3

    Bitte folgenden Text eingeben :

    airbagpromo punkt com

  • Hit Single (The Real)
    Band : Jim Pansen feat. Kurt J. Moser
    Album : apr011 – Hit The Single
    2
    0
    3

    Bitte folgenden Text eingeben :

    Radio Freier Fall

  • Hit Single (Remix)
    Band : WIARM
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    2

    Bitte folgenden Text eingeben :

    Radio Freier Fall

  • Hit The Single (Cover)
    Band : rhd feat. Simon Plaickner
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    2

    Bitte folgenden Text eingeben :

    culture assault

  • Hit Single (d-d d-d-d Remix)
    Band : Herr Moser vs. Herr Zemmler
    Album : apr011 – Hit The Single
    1
    0
    0

    Bitte folgenden Text eingeben :

    culture assault

  • Hit Single (Original Version)
    Band : Kurt J. Moser
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    2

    Bitte folgenden Text eingeben :

    Headliner

  • Hit Single (Demon In The Concrete Mix)
    Band : ADM
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    6

    Bitte folgenden Text eingeben :

    Radio Freier Fall

  • Hit Single (Cover)
    Band : Jambalaya News
    Album : apr011 – Hit The Single
    3
    0
    3

    Bitte folgenden Text eingeben :

    culture assault

  • Hit Single (Cover)
    Band : Jesus Christ Superfuzz
    Album : apr011 – Hit The Single
    0
    0
    5

    Bitte folgenden Text eingeben :

    airbagpromo punkt com

Advertise Here
Advertise Here